Hotel im Alten Land – Hotel Villa Altes
Übernachten im Herzen des Alten LandesDie Villa Altes Land ist ein charmantes Hotel im Herzen des Alten Landes bei Hamburg.
Zwischen Obstplantagen, Elbe und historischen Fachwerkhäusern genießen Gäste hier eine ruhige Atmosphäre und eine ideale Lage für Ausflüge in die Region.
Ob Kurzurlaub, Wochenendtrip oder Geschäftsreise – unser Hotel im Alten Land bietet Ihnen komfortable Zimmer und eine entspannte Umgebung.
Willkommen im Hotel im Alten Land
Das Alte Land bei Hamburg gehört zu den schönsten Urlaubsregionen Norddeutschlands.
Bekannt ist die Region vor allem für ihre großen Obstplantagen, idyllischen Radwege entlang der Elbe und die zahlreichen historischen Fachwerkhäuser.
Die Villa Altes Land liegt in Jork und ist damit ein idealer Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt im Alten Land.
Viele Gäste schätzen besonders:
-
die ruhige Lage
-
die Nähe zur Elbe
-
Ausflüge nach Hamburg
-
Fahrradtouren durch die Obstplantagen
Komfortable Hotelzimmer im Alten Land
Unsere Zimmer verbinden Komfort mit einer gemütlichen Atmosphäre.
Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und bietet alles für einen angenehmen Aufenthalt im Alten Land.
Unsere Zimmer
Geräumiges Doppelzimmer mit komfortabler Ausstattung und viel Platz für zwei Personen.
Helles Zimmer mit maritimem Ambiente und Blick auf die Umgebung des Alten Landes.
Romantisches Zimmer mit Himmelbett und Blick auf den Sonnenaufgang.
Entdecken Sie unsere Zimmer
Cindrella
Tausend und eine Nacht im alten Land
Das ist das Motto des Zimmers Cinderella. Für märchenhafte Träume sorgt nicht nur das große Himmelbett. Die Fenster lassen sich mit elektrischen Jalousien komplett verdunkeln, sodass einem ruhigen Schlaf nichts entgegen steht.
Genießen Sie den Sonnenaufgang direkt aus dem Bett heraus. Das Zimmer verfügt außerdem über ein weißes Ledersofa, auf dem es sich herrlich entspannen lässt.
Elbe
Maritimes Flair in Elbnähe
Genießen Sie einen Aufenthalt in unserem gemütlichen Zimmer ELBE. Im nordischen Stil eingerichtet verfügt dieses Zimmer über eine Rattan- Sitzecke sowie ein weißes Ledersofa für die ultimative Entspannung.
Bodenlange Doppelfenster bieten einen herrlichen Ausblick auf das Alte Land und die Umgebung. Genießen Sie den herrlichen Sonnenaufgang im Bett.
Namibia
Afrika erleben vor den Toren von Hamburg
Unser liebevoll eingerichtetes Zimmer Namibia ist durch die zahlreichen Afrika-Reisen das Hausherren inspiriert. Lassen auch Sie sich vom Zauber Afrikas anstecken und genießen Sie einen Urlaub im afrikanischen Stil.
Bodenlange Doppelfenster bieten einen herrlichen Ausblick auf das Alte Land und die Umgebung. In diesem Zimmer können Sie den Sonnenuntergang beobachten.
Das Jagdhaus
Modernes Holzhütten Flair erleben Sie in unserem Jagdhaus. Das Jagdhaus besticht mit einer große von 50 qm.
Auf diesem 50qm befindet sich eine geräumige Küche, eine gemütliche Sofa Ecke, sowie ein Esstisch mit Platz für sechs Personen. Der Schlafbereich im Jagdhaus ist offen, lässt sich also nicht mit einer Tür verschließen, liegt aber dennoch zurückgezogen.Alte Land und die Umgebung. Genießen Sie den herrlichen Sonnenaufgang im Bett.
Entdecken Sie unsere individuell gestalteten Zimmer für Ihre Zeit im Alten Land. Ob das stilvolle Zimmer Elbe, das romantische Zimmer Cinderella oder das großzügige Zimmer Namibia – hier finden Sie die passende Unterkunft. Für noch mehr Privatsphäre steht Ihnen außerdem unser Jagdhaus im Alten Land zur Verfügung.
Freies Zimmer Finden
Urlaub im Alten – Natur, Obstplantagen und Elbe

Das Alte Land bietet zahlreiche Möglichkeiten für Freizeit und Erholung.
Beliebte Aktivitäten sind:
-
Radfahren entlang der Elbe
-
Spaziergänge durch Obstplantagen
-
Besuch der historischen Altstadt von Stade
-
Ausflüge nach Hamburg
Besonders zur Obstblüte im Frühjahr und während der Apfelernte im Herbst zieht das Alte Land viele Besucher an.
Perfekte Lage bei Hamburg
Die Villa Altes Land liegt nur etwa 30 Minuten von Hamburg entfernt.
Damit eignet sich unser Hotel perfekt für:
-
Wochenendtrips
-
Städtereisen nach Hamburg
-
Fahrradurlaub im Alten Land
-
erholsame Kurzurlaube
Viele Gäste kombinieren ihren Aufenthalt mit einem Besuch von:
-
Elbphilharmonie
-
Hamburger Hafen
-
Speicherstadt
-
Reeperbahn
Die Übernachtung im Alten Land verbindet Ruhe, Natur und die Nähe zur Großstadt. Wenn Sie ein Hotel nahe Hamburg suchen, bietet Ihnen unsere Villa die perfekte Kombination aus Erholung und Erreichbarkeit. Auch für Gäste, die ein Hotel nahe Stade suchen, ist unser Standort ideal gelegen.

Häufige Fragen zum Hotel im Alten Land
Wo liegt das Hotel Villa Altes Land?
Das Hotel liegt in Jork im Alten Land nahe Hamburg.
Wie weit ist das Hotel von Hamburg entfernt?
Das Hotel liegt etwa 30 km von Hamburg entfernt und ist ideal für Tagesausflüge.
Wann ist die beste Reisezeit?
Die Obstblüte im Frühling und die Apfelernte im Herbst sind besonders beliebt.
Aufenthalt im Alten Land buchen
Ihre Auszeit zwischen Stadt und NaturDie Villa Altes Land verbindet das Beste aus zwei Welten: ruhige Natur im Alten Land und die Nähe zur Metropole Hamburg. In nur kurzer Zeit erreichen Sie die Hamburger Innenstadt – und kehren anschließend zurück in die entspannte Atmosphäre unseres Hotels in Jork.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt zwischen Obstplantagen, Elbe und hanseatischer Großstadt.




